PortalStartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Forumsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Miyasava
Gildenmeister
Gildenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Forumsregeln   15.10.13 8:03

Um dich bei The red Dragon zu bewerben ist es nicht notwendig zu Registrieren. Selbst mit dem Gast-Zugriff kannst du den Bewerbungsbereich sehen und somit auch deine Bewerbung bei uns hinterlassen.

Erste Schritte nach der Aufnahme
Nach Deiner Anmeldung solltest Du eine PM (Private Message) an Miyasava oder Finrelia senden, in der Du erklärst, wer genau Du bist. (Neuer Member, Bündnis-Gilde, Raid-Freunde, etc.) Wenn Du dies versäumst, kann es sein das Dein Account hier wieder gelöscht wird. Also nimm Dir bitte die Zeit. Du hast bis zur Freischaltung durch Miyasava (Gildenmeister) oder Finrelia (Gildenrat) nur den Gast-Zugriff auf das Forum.


Namensregelung
Es gilt strikt die Regel: Dein Ingame-Name sollte auch hier Dein Forumsname sein. So vermeiden wir Verwechslungen jeglicher Art und jeder weiss eindeutig, mit wem er es zu tun hat. Unseren Gästen können wir natürlich nicht vorschreiben, welchen Namen sie wählen, daher gilt diese Regel für alle Gildenmitglieder! Sollte man allerdings die Absicht haben sich bei uns zu bewerben, sollte man sich erstmal mit dem richtigen Namen anmelden!

Aber liebe Gäste seid gewarnt: Es ist strengstens verboten beleidigende, rassistische, pornografische oder gewaltähnliche Namen zu verwenden.
Solltet ihr Euch dem widersetzen, wird Euer Account in diesem Forum gelöscht und Eure IP wird gesperrt. Das sind drei Klicks für mich und ich mache das mit großer Genugtuung. Also lasst es einfach...


Bilder im Forum
Achtet auf die Größe Eurer Bilder. Nicht alle haben einen 25 Zoll-Monitor. Sollte sich durch Euren Post alles auf meinem Monitor (17-Zoll!!!) verschieben, wird das Bild gelöscht.


Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Threads und Posts
verfassen, leider nicht daran, daß die Nachrichten nicht ausschließlich
von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in
erster Linie von Menschen.

Denke stets daran und lass dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenke: Je ausfallender und unhöflicher du dich gebärdest, desto weniger Leute
sind bereit, Dir zu helfen, wenn Du einmal etwas brauchst.
Im schlimmsten Fall droht Dir ein Bann aus diesem Forum. Ob sich das lohnt?


Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
Die Gefahr von Mißverständnissen ist bei einem geschriebenen,
computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere dich mehrmals, daß
der Autor des Threads, auf den du antworten willst, auch das gemeint
hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht
vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors :-) benutzt
wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.


Keine doppelten Themen (Threads) eröffnen
Um die Übersichtlichkeit zu erleichtern ist es wichtig, dass Du VOR dem
Erstellen eines neuen Gesprächsthemas schaust, ob es Dein Thema nicht
schon irgendwo gibt.
Dazu solltest Du vor allem auch die Such-Funktion (SEARCH - auch von älteren Beiträgen) verwenden.
Lass Dir einen eindeutigen Titel für Dein Thema einfallen. Titel wie
"Hallo?" oder "Eine Frage!" sind selten aussagekräftig und werden nicht
viele andere Forenbesucher lesen.


Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Dich nur über das, was
Du in Threads oder Posts schreibst. Versuche daher, Deine Posts leicht
verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

Bedenke, daß dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den
elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

Darüberhinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und
Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text
auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.


Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Thread/ Post erstellst!
Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Artikel in zwei Minuten in den
Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte
ist das aber kaum möglich. Du solltest dir Zeit nehmen, um einen
Artikel zu verfassen, der auch Deinen Ansprüchen genügt.


Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

Achte darauf, daß Du deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so
kennzeichnest, daß keine Mißverständnisse provoziert werden. Bedenke:
In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig Mimik und Gestik
rüber, die Du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest.

Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind
Very Happy und Crying or Very sad du findest eine reiche Anzahl an Smilieys in diesem Forum...nutze sie!


Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!

Es ist eine gute Angewohnheit, Texte, auf die man sich bezieht,
wörtlich zu zitieren. Wenn Du einen Post zitierst, wird Dir der gesamte
Text, auf den Du dich beziehst, von Programm zum Bearbeiten angeboten.
Der Originaltext wird dabei im Allgemeinen durch die Zeichen
''
Zitat :
'und'
eingerückt(ähnlich wie dieser Absatz), um klar
ersichtlich zu machen, dass es sich dabei um zitierten Text
handelt.

Mache es dir zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu
lassen, daß dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist
a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und
b) keine Verschwendung von Ressourcen.
Lass den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser Deines Artikels
hat den Artikel, auf den Du dich beziehst, mit hoher Wahrscheinlichkeit
nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große
Mühe, den Sinn Deiner Ausführungen zu erkennen.

Achtung:
Auch die Signatur der Originalnachricht sollte nur dann zitiert werden,
wenn darauf auch inhaltlich Bezug genommen wird.


Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
Es ist völlig legal, kurze Auszüge aus urheberrechtlich geschützten Werken
zu informationellen Zwecken zu posten. Was darüber hinaus geht, ist
illegal. Zu den urheberrechtlich geschützten Werken gehören unter
anderem Zeitungsartikel, Liedtexte, Programme, Bilder etc. Ebenfalls
illegal ist es, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder
zumindest Anleitungen dafür zu liefern.
Achte darauf, daß Du mit Deinem Artikel keine Gesetze brichst und bedenke,
dass sich evtl. jeder strafbar macht, der solche Informationen auf dem
eigenen Rechner hält und anderen zugänglich macht.
Posts und Threads die zur Verbreitung von Raubkopien oder ähnlichem dienen, werden kommentarlos gelöscht!


Kommerzielles
Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird im Forum gerne
toleriert, z.B. Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt
anbieten, nachdem jemand danach gefragt hat. Als unverschämt wird
dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen angesehen,
insbesondere, wenn sie ein gewisses Volumen überschreiten in Form eines
eigenen Threads etwa. Solche Threads werden kommentarlos gelöscht.


Ganz Wichtig
Und zu guter Letzt: Ärgere die Moderatoren nicht...
Wer mir auf den Sack geht, fliegt raus. Da kenn ich nix!!!
Viel Spaß im Forum.
lol! lol!lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Forumsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PWS 4.3.4 Gilde The red Dragon :: Gäste :: Gilden- & Forumsregeln-
Gehe zu: